Die Leichtathletikabteilung stellt sich vor

Die Leichtathletikabteilung des TV 1907 Helmsheim e.V. bietet für jeden etwas, ob jung ob alt, Schüler oder Senior.
Willkommen sind alle Sportbegeisterten, die Leichtathletik entweder leistungsmäßig oder "JUST FOR FUN" betreiben möchten, oder die uns sonst irgendwie unterstützen wollen.
Unsere Schüler, Jugendlichen, Aktiven und Senioren genießen eine gute Betreuung hinsichtlich ihrer jeweiligen Ambitionen.
Im Schülertraining für Kids ab 5 Jahren werden die Grundlagen der Leichtathletik wie Laufen, Springen und Werfen vielfältig, spielerisch, attraktiv und abwechslungsreich vermittelt.
Damit wird eine breite Basis für das weitere Training geschaffen.
Auch für Jugendliche, Aktive und Senioren gibt es abwechslungsreiches Training und bestimmt ist für jeden etwas dabei.
Also dann, schaut doch mal bei uns vorbei und vergesst eure Sportschuhe nicht.

Auf bald!?

Unsere Abteilungsleiterin

Inge Komke-Hurst ist seit 1994 unsere Abteilungsleiterin.
Sie war lange Zeit als Kugelstoßerin aktiv mit einer Bestleistung von 13,02 m.
Nach ihrer aktiven Laufbahn steht sie nun bei organisatorischen Fragen und Belangen zur Verfügung.
Sie vertritt die Leichtathletikabteilung im Gesamtverein und ist immer über alle Aktivitäten informiert.


 

Unser stellvertretender Abteilungsleiter

Kai Mammes

Kai Mammes Seit September 2020 ist Kai Mammes stellvertretender Abteilungsleiter der Leichtathleten.
Als BLV-Kampfrichter ist Kai besonders als Starter sehr gefragt, er vertritt unsere Abteilung auch im Leichtathletikkreis.


 

Unsere Trainerin

(für alle Kids ab 5 Jahren)
 

Christiane Deuchler (geb. Frey) konnten wir 1993 wieder für unseren Verein gewinnen.
Die gelernte Mittelstrecklerin mit Bestzeiten von 56,76 sec. über 400 m und 2:09,6 min. über 800 m erwarb die Trainer F-Lizenz und trainiert unsere Kleinsten.


 

Unser Trainer

für alle Schüler ab 11 und Jugendliche, die zusätzlich leistungsorientiert trainieren möchten
 

Harald Winkler ist ein Helmsheimer Urgewächs. Eigentlich kam er eher zufällig zu den Leichtathleten, aber einmal mit Leichtathletik angefangen, ließ sie ihn nicht mehr los.
Er erreichte in seiner aktiven Laufbahn unzählige Meistertitel, doch sein Steckenpferd ist und war der Speerwurf.
Seine Bestleistung in dieser Disziplin liegt mit dem alten Speer bei 68,64 m (bei der Bundeswehr erreichte er in einem inoffiziellen Wettkampf sogar 72,28 m).
Mit dem neuen Speer liegt seine Bestleistung bei 60,76 m.
Sein erfolgreichstes Wettkampfjahr war sicherlich das Jahr 2000. In diesem Jahr wurde er in seiner Altersklasse M40 Deutscher und Badischer Meister im Speerwurf.
Er ist Inhaber des Trainer C, in dem wettkampf- und leistungssportorientierte Themen im Grundlagentraining behandelt werden.


 

Unser Trainer (Chef)

Rolf Schlegel ist seit 1979 der Verantwortliche für das Training der Jugend, Aktiven und Senioren.
In seiner aktiven Zeit war er Mittelstreckler mit Bestleistungen von 1:59,4 min. über 800 m,
2:37,8 min. über 1000 m, 4:09,6 min. über 1500 m und 9:18,2 min. über 3000 m.
Er ist Inhaber des A-Trainerscheines und immer auf dem neusten Stand, was Trainingsmethoden betrifft.


 

Unsere Trainerin

(für alle Kids ab 5 Jahren)
 

Michaela Hiller

Michaela Hiller Wir freuen uns sehr, dass Michaela Hiller nach der Auflösung der Leichtathletikabteilung unseres Nachbarvereins TV Heidelsheim als Trainerin zu kam.
Seit 2017 trainiert sie zusammen mit Christiane unsere jüngeren Athleten und begleitet sie regelmäßig zu Wettkämpfen.
Aktuell pausiert Michaela.


© TV 1907 Helmsheim e.V., Alle Rechte vorbehalten - Haftungsausschluss/ Disclaimer
Letzte Aktualisierung: 17.10.2020/ER